Hallo,
spiele einen 43er Zauberer und einen 20er Waldi auf Valor.
Zauberer wie bekannt sind ja für die letzte Reihe zum Schaden machen da.
Mein Waldi ist ja auch ein DDler und taugt mir zur Zeit nicht mehr so sehr,
da er meistens auch nur in der 2. Reihe sein kann und er eher ein schlechter Tank ist. Nun würde ich es spannender finden, sozusagen als Gegenpol zum Zauberer, einen Tank an vorderster Front zu spielen.
Rassen wird wahrsch. Mensch werden und er soll ein Freeportler sein da ich von der Quenosseite vieles schon kenne und das mit der Zeit dann öde wird.
Nun meine Frage...Mönch und Schläger sagt mir nicht so zu also fällt das für mich schon mal flach. Nun wollte ich fragen welche Klasse (Bersi, Wächter, Schattenritter bzw. Pala für gute Seite) ist der beste Tank und wo liegen die Unterschiede bzw. die Vor- und Nachteile dieser 4 Klassen?
Ich habe mal gehört dass Palas und Schattenritter schlechtere Tanks sind wie Bersis und Wächter, stimmt das!? Mir kommt manchmal vor, wenn ich mit meinen Zauberer spiele, dass viele Palas die Aggro schlechter halten können!
Und noch eine Abschlußfrage: Ich weiss zwar dass bei den Magierklassen die Startattripute total egal sind da man das alles dann durch Ausrüstung, Levelupdates korrigieren kann....(imho hab ich schon viele Eruditenmagier im selben Lvlbereich gesehen die eine niedrigere Int. hatten als ich mit meinen Hochelfenzauberer) ist das bei meinen zukünftigen Menschen-Tank auch so, der ja bekanntlich niedrigere ST, AUSDAUER und so hat? Kann der dann mit Ogertanks und Barbarentanks mithalten?
Lesezeichen