Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: EQ auch noch nach Lvl 20 solobar?

1. Standard

Zitat Zitat von Oblomov Beitrag anzeigen
    Jedenfalls - unter der Voraussetzung, dass jemand nicht ausschließlich grindet - braucht es meiner Schätzung nach selbst bei extrem hoher täglicher Spielzeit (6 bis 8 Stunden) ein Vierteljahr bis zu der von Dir befragten Marke.
    Ich habe mit EOF wieder neu angefangen auf einem US Server. Und ich kann deine Angaben nicht nachvollziehen. In den letzten 3 Wochen habe ich eine FAE (Monk) auf Level 50 gespielt. Ingame-Spielzeit (ohne Crafting), aber mit "rumsitzen", "reisen", "brokern" = 3 Tage (72 Stunden). Das sind unschwer ausrechenbar knapp 4 Stunden pro Tag, in der Woche mal weniger, am Wochenende mal mehr... außerdem hatte ich Urlaub und es wäre auch mehr dringewesen.

Alles SOLO. Absolut jeder Level. Ich war nicht einmal mit ner Gruppe unterwegs. Erst jetzt bin ich wieder in meiner alten Gilde nach Serverwechsel, aber nicht, weil solo nicht ging. in 5 dauert ein Level 5-7 Stunden, je nach Mobs. Ich kann als Monk Herioc ^^ problemlos - wenn auch nicht anspruchslos - solon.

Ich weiss nicht, ob sich das alles mit EoF geändert hat, aber mich fesselt das Spiel mehr als je zuvor. Von dem Suchen nach Solo-Content, das mich zum Aufhören getrieben hat, kann keine Rede mehr sein.

Und ich mach übrigens jede Quest soweit es geht zu Ende durch. Und nicht nur EoF Content, auch wenn ich dort am liebsten bin.

Durch den Serverwechsel ist leider meine Levelhistorie weg... sonst hätte ich die gerne "als Beweis" eingebunden.

Also: EQ2 ist solofreundlich wie nie und "erwachsener" als andere MMO wie immer. Ich bin mehr dabei und tiefer drin als je zuvor... und hab meine WoW Accounts gelöscht .
    Thodian

2. Standard

bin jetzt nach ca.8h richtiger Spielzeit (in Wirklichkeit sind es denke ich schon 10h, aber wenn man neu ist trödelt man ja gerne und bestaunt erstmal alles^^) level 12.
    Solo.
    Stecke jetzt nur in den Commonlands und in den Ruins, und muss scheinbar noch ein bisschen weiter leveln.
    Level 8 Quest in graveyard und Sunken City...

3. Standard

Zitat Zitat von Thodian Beitrag anzeigen
    (...)
    Also: EQ2 ist solofreundlich wie nie und "erwachsener" als andere MMO wie immer. Ich bin mehr dabei und tiefer drin als je zuvor... und hab meine WoW Accounts gelöscht .
    Offenbar hast Du mich missverstanden. Ich habe die Solo-Möglichkeiten
    mitnichten in Frage gestellt. Anscheinend hast Du aber eine andere Spielauffassung. Ich sehe mein Spiel-Glück nicht im Powerplay.
    Meine angeführten Schätzungen bezogen sich auf einen zwar ständig, doch
    gemütlich Spielenden.

Und um das nächste Missverständnis gleich vorab auszuschließen:
    Ich habe nicht das Geringste gegen eine andere Spielweise.
    Chacun à son goût!

freundlich grüßend
    Oblomov

4. Standard

Zitat Zitat von Oblomov Beitrag anzeigen
    Offenbar hast Du mich missverstanden. Ich habe die Solo-Möglichkeiten
    mitnichten in Frage gestellt. Anscheinend hast Du aber eine andere Spielauffassung. Ich sehe mein Spiel-Glück nicht im Powerplay.
    Meine angeführten Schätzungen bezogen sich auf einen zwar ständig, doch
    gemütlich Spielenden.

Und um das nächste Missverständnis gleich vorab auszuschließen:
    Ich habe nicht das Geringste gegen eine andere Spielweise.
    Chacun à son goût!

freundlich grüßend
    Oblomov
    Hehe... nein. Ich denke nicht dass ich dich missverstanden habe. Es mag nur eine andere Auffassung von Powerplay bestehen... mit meinen "4 Stunden" sehe ich mich bei allen was ich in den letzten 7-8 Jahren MMO mitbekommen hab als "advanced Casual"... aber niemals als PG. Schon alleine deswegen, weil mir Raids überhaupt gar nichts bedeuten.

Gn8
    Thodian

Standard

solo zu spielen ist aber recht anstrengend.
    bin jetzt level 40 (35 scheider) und 95% habe ich solo gespielt.
    das große problem bei solo spielen ist, das man nicht immer so schnell und einfach einen soloable platz findet.
    man muss oft und lange suchen, sich duch gruppenplätze schleichen wo die hälfte einen trotz invi sieht.
    hat man mal einen platz gefunden muss man aufpassen das man net so viele adds bekommt, weil viele rot umrandet sind und aufeinmal hinter einem respawnen, oder manchmal kommen noch andere mobs, den einen den man angreift, zur hilfe, obwohl sie net zu dem mob gehören, das nervt.
    dann heißt es wegrennen und aufpassen das man nicht noch in weitere reinrennt.
    zusätzlich kommt noch dazu, das viele soloplätze aufpasser (so nene ich die mal) haben. das sind rotumrandete ^^^er mobs, die kreise duch die solo plätze ziehen und man muss immer aufpassen und dem im auge haben.... das nervt auch.
    und zwischendurch immer mal wieder warten, um health und mana zu reggen.
    allgemein ist soloen eine anstrengende und zeitraubende geschichte, aber mit viel loot zum schluss ^^
    aber es ist auch nicht grade einfach gruppen zu finden, weil der großtel schon 70 ist und nicht alle unbedingt twinks(zweit/drittchars) spielen.
    und 90% der low level (0-40) raid/gruppenzonen ist gähnende leere.
    was soll man machen?
    freunde übereden eq2 anzufangen, die auf sein level hochziehen und spaß haben...so hab ichs gemacht ^^

6. Standard

Zitat Zitat von Beldin Beitrag anzeigen
    Also es geht schon verdammt fix .. meine Fae-Fury hatte nach 48 Stunden Spielzeit ca. level 35 oder 36
    und ich hab sie nur Solo gequestet .. sie hatte dadurch dann nebenbei noch so 28-29 AA-Punkte.
    Dazu kommt das sie fast nie Vita hatte .. mit Heroics grinden gings vermutlich noch wesentlich schneller
    aber is nicht so mein Ding .. abgesehen davon hab ich noch nie mit nem Char so konsequent alle Kettenquests
    bis zum Ende durchgezogen

Es kommt, wie Oblomov sagt, total auf die Spielweise an. Ich habe eine kleine Fee angefangen. Da machte ich erstmal alle Quests, die ich finden konnte im Anfängergebiet bei der Baumschule, dann die Rassenquest, jetzt die Geschichte der Feen und soweiter. Zwischendurch bin ich mal durch die Hackklotzberge geschlichen, nur um etwas zu erkunden.Es kommt mir einfach mehr auf die Geschichten und die Atmosphäre an. Ich bin immer noch ein Teen. Gildenfreunde haben zur gleichen Zeit angefangen und sind schon weit in den 20ern.

Ich finde das ist ja das Gute an EQ2. Es schafft den Spagat Leute wie mich glücklich zu machen oder eben die Möglichkeit zu schaffen, einen Char blitzschnell hoch zu ziehen um zu raiden oder was auch immer die Leute dann mit ihren 70er Chars machen...

Standard

Zitat Zitat von Renessa Beitrag anzeigen
    Es kommt, wie Oblomov sagt, total auf die Spielweise an. Ich habe eine kleine Fee angefangen. Da machte ich erstmal alle Quests, die ich finden konnte im Anfängergebiet bei der Baumschule, dann die Rassenquest, jetzt die Geschichte der Feen und soweiter. Zwischendurch bin ich mal durch die Hackklotzberge geschlichen, nur um etwas zu erkunden.
    Ich habe ja auch alle diese Quests gemacht, deswegen hab ich geschrieben das ich sie
    Solo GEQUESTET habe. Alles was nicht eindeutig Heroic ist und eben Solo Blau machbar ist
    hab ich mitgenommen. Mit 43 hab ich dafür jetzt auch schon 39 Archivement Punkte

Seite 2 von 2 ErsteErste 12