Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: EQ2 ... ist das Spiel wirklich empfehlenswert?

1. Standard EQ2 ... ist das Spiel wirklich empfehlenswert?

Moin,

ich habe in den letzten Tage hier im Forum mal ein wenig rum gestöbert und muss mit erschrecken feststellen, das EQ2 irgendwie immer noch in der Beta-Phase hängt ... oder irre ich?

Ich meine es ist sehr komisch, dass die deutsche Übersetzungen ein Beleidigung ist ... dieses komische Denglish ist ein krampf wie kann ein Publisher wie UbiSoft und Entwickler SOE soetwas abesegen?

Ich ja noch derzeitig WoW Spieler und gedenke einen Wechsel zu einem anderen Spiel zu vollziehen, nur bei den Gegebenheiten mit der Übersetzung wird mir schonmal schlecht, hinzu kommt ja noch, dass ich nicht mal mit einer engl. Version auf Deutschen Servern spielen kann ... Warum geht es bei WoW und bei EQ2 nicht ?

Zudem interessiert mich noch wie schnell sich ein Char in EQ2 lvlt und ob man seinen Char wirklich spielen können muss oder kann ich wie in WoW mit Unwissenheit über meine Klasse in den höheren Instancen bestehen, wenn der Raid gut ist ... sprich kommt es in EQ2 wirklich immer auf jeden Spieler an ?

Ich find EQ2 ja wirklich interessant nur, wenn es auch da so ist, dass ich als Gimp im High-LvL-Bereich bestehe ist EQ2 nichts anderes als WoW in leicht abgewandelter Form ...

Hoffe auf eure Erfahrungen

Standard

Auch ich habe den Eindruck, daß Everquest 2 immer noch mitten in der Beta Phase hängt. Sieht man sehr schön daran, daß SOE scheinbar kein richtiges Konzept für EQ2 hat. Vor ein paar Tagen wurde das ganze Kampfsystem umgekrempelt beispielsweise, sowas macht man meiner Meinung nach in der Beta und nicht nach Release. Die Übersetzung ist Mist und wird Mist bleiben.
    Ich habe für mich beschlossen, EQ2 erst dann wieder auszuprobieren, wenn es den Gold Status erreicht hat und eine vernünftige Übersetzung bietet, vorher bin ich nicht bereit SOE mein Geld in den gierigen Schlund zu werfen.

BTW bezweifle ich ernsthaft, daß du in WoW in den High Level Instanzen mit Unwissenheit über deine Klasse bestehen kannst.

3. Standard

@Crawl: Ok high LvL Instance ist zu weit gefasst aber du kannst in LBRS,UBRS,STRAT,SCHOLO in einem Raid als Gimp bestehen, da der Rest deine Unwissenheit ausbügelt ... ok DireMaul geht es nicht, da es eine reiner 5er Instance ist und MoltenCore und BWL sowieso nicht, wobei ich diese auch nicht wirklich meinte, da Gelegenheitsspieler da ehr nicht hinkommen werden ... ich habe zwei 60er Chars in WoW und wundere mich immer wieder was da für Leute rumrennen, die null Ahnung haben

Nunja wies scheint ist EQ2 damit, für mich wohl auch als Alternative gestorben.

Standard

bevor du dir ein umfassendes Bild machen kannst, solltest du besser erst mal testen. Denn allein von den Beiträgen hier im Forum dir eine Meinung zu bilden ist nicht das Wahre. Jeder hier hat seine persönliche Meinung zum Spiel.
    Mir persönlich stört das Denglisch nicht solange ich meine Quest lösen und Monster kloppen. Weiter ist die Comm hier wirklich sehr hilfsbereit gerade auch auf das Denglisch hin.

Zum Raiden in EQ2: du kannst es dir nicht leisten in EQ2 einfach bei einem Raid *mitzulaufen*. Jeder Char hat seine Aufgabe und die kann man nur meistern in dem man seinen Char kennt. Es geht nicht, dass sich einer mitten im Raidkampf einfach afk meldet oder einfach nur rumsteht.
    Sell dir vor der Maintank geht afk oder weiss einfach nicht wie man agro hält? Hui was für ein Chaos....
    Etwas anderes ist es in Gruppen, da kann man einen Char noch eher mal überbrücken. Aber auch hier: wenn jemand der Meinung ist sich einen 50er-Char über Ebay zu kaufen und keine Ahnung hat wie spielen, wird ihn keiner mehr in die Gruppe einladen.

Tipp an dich: Hol dir die Trialversion von der Insel der Zuflucht und spiel da mal einwenig und bilde dir danach deine Meinung zum Spiel!
    Die Trial ist gratis und da kannst du spielen solange du willst, zufinden auf der SOE-Page. Einziger Punkt: du kannst die Insel nicht verlassen.

5. Standard

1.Testen
    2.Meinung bilden
    3.EQII is das absolut beste MMORPG! :D
    SYSTEM OF A DOWN ROCKT!!!
    SKINDRED AUCH!!!

----------/|------------------------------------------
    O====•I--|:::::::::::::::::::::::::::>
    ----------\|------------------------------------------

6. Standard

Kann mich da missmau nur anschliessen, ob dir EQ2 gefällt oder nicht must du schon selber herausfinden. Entweder mit der Trial Version oder wenn dir das nicht reicht.. Spiel kaufen und Gratismonat intensiv nutzen.

Hier ist es mittlerweile genauso wie in anderen Foren auch. Die "Aufhörer" versuchen die "Weiterspieler" von ihrem ach so wichtigem Schritt zu überzeugen. Naja manchmal kommen sogar gute Ideen dabei heraus, meistens aber halt das übliche blabla

7. Standard

Ja gut vll hätte ich noch sagen sollen, das ich die Trail gezockt habe ... Problem dieser scheiß Shader-Fehler und wenn ich ins Game komme ... und gleich der Fehler kommt kann ich mit meinem lvl 6 Zwerg Mage auch nix machen ... und mal ehrlich solch ein gravierender Fehler darf doch nicht in einer Test-Version enthalten sein ... klar war es schon lustig in den Perioden in denen der Fehler mal net kam (ne halbe Stunde) nur nervt des schon arg und so kann ich mir ja keine Meinung bilden ... zu dem hab ich gehört, dass das Kampfsystem irgendwie grundlegend geändert wurde, stimmt des ? Wenn ja warum wird soetwas in der Full gemacht?

Standard

Also am Shader Fehler ist nicht nur SOE Schuld sondern auch die Treiberhersteller der Grafikkarten

Das grösste Manko an EQ2 ist und bleibt die Übersetzung, aber selbst daran kann man sich gewöhnen und wie schon anderorts erwähnt, die Community IG hilft einem schnell wenn man mal was nicht versteht. Daher kommt man trotz Denglisch recht gut zurecht.

Tja warum ändert man mitten im Spiel ein Kampfsystem .. die Frage kann wohl nur SOE beantworten. Allerdings wurde doch vor einiger Zeit bei Star Wars Galaxy ebenfalls das Kampfsystem geändert. Bei EQ2 kann man sich nur vorstellen, das es mit dem DOF PVP zu tun hatte.

Allerdings merkt man vom CC nichts, wenn man grade neu anfängt oder längere Zeit Pause gemacht hat. Die massiven Änderungen und das einige damit nicht klar kommen, betreffen nur die die es vor LU 13 anders gewöhnt waren. Ich möchte wetten wären das alles Neueinsteiger wäre das Geschrei nicht mal annähernd so gross.

Allerdings beruhigt sich das ganze so langsam wieder, weil die die nicht mehr wollen haben aufgehört, die die noch wollen haben sich daran gewöhnt.
    Ich würde allerdings auf die ganzen Meckerer die dann aufhören wollen und das in Foren dann so gross bekanntgeben nichts drauf geben, sollen sie doch zu dem ach so perfekten , fehlerfreien WOW oder DOAC wandern.

Ich habe beide Spiele schon intensiv gespielt und muss sagen mir gefällt EQ2 trotz seiner Fehler bisher am besten.

9. Standard

ich danke dir Ypselon für deine Antwort, war sehr einleuchtend ^^

Nunja ich werde denke ich mit EQ2 mal besorgen, da ich mit der Trail nicht wirklich was anfangen kann ... nach einem Monat werde ich mich dann für WoW entscheiden (oje ob ich da meine Gilde usw. aufgeben kann anyway) nunja nochmals danke vll sieht man sich mal ^^

Standard

Zitat Zitat von Ypselon
    Ich würde allerdings auf die ganzen Meckerer die dann aufhören wollen und das in Foren dann so gross bekanntgeben nichts drauf geben, sollen sie doch zu dem ach so perfekten , fehlerfreien WOW oder DOAC wandern.
    Niemand sagt, daß die beiden Spiele perfekt oder fehlerfrei wären, nur erscheinen beide sehr viel durchdachter als EQ2. Beide Spiele haben auch ihre Fehler und ihre ganz eigenen Probleme.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte