Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Beste Einstellungen für Agp im Bios und Auslagerungsdatei?

  1. Standard Beste Einstellungen für Agp im Bios und Auslagerungsdatei?

    Hi !
    Ich hätte mal ein paar Fragen erstmal mein System.

    XP 2400er
    1,5 G Ram
    5900er XT 128 MB
    Windows XP ServicePack 1

    Ich habe auch das Tuningguide befolgt. Ich zocke auf 1280x1024 (1024x768 sieht ja zum kotzen aus) Hab das Licht auf minimal eingestellt, genau wie die Zauber (Weis nicht mehr wie das heißt), sogar Komplexe Schattendistanz auf -1. Schatten natürlich aus, genau wie Flora u.s.w.. Allerdings hab ich Char und Umgebungstexturen auf High gestellt. Habs allerdings mit Fraps getestet und erst bei Maximum bricht er ein ansonsten kein Unterschied zu Medium bei den Texturen. Das es in der Stadt ruckelt bei meinem momentanen Rechner ok, das ist nicht sooo schlimm und in Antonica und in der Donnersteppe läufts eigendlich ziemlich gut (25 bis 40 Fps ungefähr).
    Die Sichtweite hab ich auch auf 200 nur stehen.
    Nun wenn ich z.b. in den Wald von Eichenmyst gehe da zeigt er mir auch ca. 18 bis 34 FPS (meistens so ca. 25) an aber ruckelt doch ziemlich stark. Kann das an dem Speicher liegen ? Ich hab mein Windows ziemlich neu draufgemacht auch habe ich die Platte defragt. Agp hab ich im Bios momentan auf 256 stehen (war bei WOW die beste Einstellung) Was ist da für EQ2 die beste Einstellung ? Habs zwar schon mit 128 oder gar 64 versucht aber keinen Unterschied gemerkt. Dann kann ich den Speicher (sind ja zwei 333er) auf 166 laufen lassen. Obwohl mein Proz ja für 133 ausgelegt ist. Habs versucht und es gibt keine Probleme. Ist das anzuraten ? Wie groß würdet ihr die Auslagerungsdatei von Windows XP bei 1,5 RAM für EQ2 stellen hab im mom 2300 min und max(das empfielt Windows)
    Ich habe natürlich keine zusätzlichen Programme laufen auch habe ich kein AA/AF im Grafiktreiber angestellt.
    Natürlich auch die Neuesten Motherboard treiber installiert und auch die verschiedesten NvidiaTreiber versucht (auch die wo empfohlen werden)
    Es ist mir klar das ich bei so einem System Abstriche machen muss, allerdings versuch ich halt auch das max. rauszuholen. Einige kennen das ja sicher, das wenn man alles umstellt und ständig die Frames kontrolliert man manchmal kleinere Unterschiede garnicht mehr so bemerkt.
    Deswegen meine Fragen. Ach übrigens habt ihr in der Distanz auch so nen Grafikfehler das man den Himmel durchscheinen sieht? Der ist eigendlich so ziemlich oft da egal was ich einstelle. Auch max Sichtweise und andere Grafikkartentreiber ändern nix dran. Allerdings ist der Fehler ja zu verschmerzen. Nur einmal wurde ich von nem Freund drauggestupft und nu bemerke ich den laufend. Sieht man besonders gut in Antonica meistens wenn auch noch das Meer dabei ist. HM schad das es nicht die Möglichkeit gibt Distanznebel einzzuschalten (wie bei Morrowind z.b.) da währe das reinploppen der Bäume und so weiter in der Distanz nicht mehr zu sehen. Manchmal wenn schlechtes Wetter ist, sieht man ja auch Nebel und Frames frisst der auf jedenfall keine.
    Lol ich will nu immer schlechtes Wetter über Antonica sehen hrhrhr.
    Naja nächsten Monat bau ich mir erstmal ne 6800er Gforce ein und die 2 Monate drauf werd ich mir mal nen A64 3000 Aufwärts gönnen. Allerdings ists bis dahin ja noch ne Weile und ich muss nu erstmal noch dafür spahren.
    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

  2. #2

    Standard

    Ob es an Speicher/Auslagerungsdatei liegt müsstest du fast selber testen, indem du im Fenstermodus spielst und währenddessen über den Taskmanager Speicherauslastung bzw. Auslagerungsdatei im Auge behälst.
    Bei 1,5 Gig kann ich mir das jedoch nicht so ganz vorstellen.
    Vorallem hört man auch meist, wenn der Rechner beginnt die Auslagerungsdatei zu beschreiben ... dann legt die Festplatte so richtig los und rödelt nur mehr vor sich her.

    Bei mir tritt das manchmal ein wenn ich öfter durch die Gegend zone, jedoch habe ich nur 1 Gig im Rechner. Löse das einfach indem ich relogge und somit den Speicher frei werden lasse.

    Bei der Auslagerungsdatei ist eigentlich nur wichtig "das" du eine hast, nicht wegen EQ2, sondern weil sonst teils andere Programme Macken machen könnten. Bei mir stelle ich den Wert immer 50% höher als physikalischer RAM vorhanden ist.

    Die AGP Aperture Size würd ich, gemäß meiner bisherigen Erfahrungen, immer auf den gleichen Wert stellen, wie die Grafikkarte Speicher besitzt. Damit bin ich nie schlecht gefahren.


    Der durchscheinende Himmel könnte von den atmosphärischen Effekten kommen. Probier doch mal die abzuschalten und sieh ob der Fehler immer noch auftritt. Bei mir habe ich diese Effekte genau aus dem Grund abgestellt.

  3. Standard

    Danke für deine Antwort.
    Der Durchscheinende Himmel ist immer noch da. Das ist auch das einzige was mich nu wirklich nervt. Atmospäh. Effekte hab ich ausgeschaltet.
    Allerdings hab ich da so ziemlich alles ausprobiert um den wegzubekommen.
    Der Fehler tritt nicht nur beim Wasser auf. Auch oft (oder eigendlich immer) sehe ich den am Horizont bei manchen Bergen. Obwohl die ziemlich nah sind und Berge oder auch Wasser dahinter sichtbar ist fehlt davor einfach ein Berg und wieder ist der Himmel durchzusehen. Vielleicht liegts ja auch an meiner Grafikkarte (ich hatte die ziemlich lang Hochgetaktet allerdings ohne probleme und mitlerweile wieder im standarttakt). Leider kenn ich persönlich sonst keinen der EQ2 zockt sonst könnt ich ja mal vergleichen. Wenn jemand nen Treiber für die GForce empfehlen könnte der den Fehler net hat währe super.

  4. Standard

    hi Athorius

    Mal zum Technischen vorweg: Die AGP Aperture Size hab ich beim meiner GF6800GT auf 128 gestellt und es läuft wunderbar damit. Jedwede höhere Einstellung wirst du auch gar nicht bemerken.

    Die Auslagerungsdatei auf einen festen Wert einzustellen macht sehr wohl sinn. Üblicherweise auf 1024 oder 2048 Mega. Erstens kannst Du diese dann Defragmentieren und ausserdem ist nen kleine Auslagerungsdatei schon von der Festplatte besser zu handlen als nen 10 Giga Moloch (Was Windows durchaus zuweilen anlegt).
    Stell deine Auslagerungsdatei auf 2048 MB, defragmentier die Platte. Sollte auch bisschen Performance bringen.

    Licht kannst übrigens auf Mittel bis sogar Hoch stellen, das braucht kaum Resourcen. Ebenso die Texturen, einzig bei den Umgebungstexturen könntest FPS Einbruch erleiden, aber nicht viel. Die Rendering Distanz hat verwirrlicherweise überhaupt nix mit der Distanz zu tun in der Objekte sichtbar werden, das ist ne andere Einstellung - hab ich jetzt aber grad vergessen welche, werd heute Abend mal nachkucken.

Ähnliche Themen

  1. Einstellungen für Vanguard
    Von Lazer im Forum Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 12:02
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 23:31
  3. ordner mit persönlichen einstellungen
    Von Watto im Forum Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 18:44
  4. Firstperson Einstellungen
    Von mackfried im Forum Everquest 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 01:20
  5. Welceh Einstellungen?
    Von Gandor im Forum Technik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 22:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •