Hi !
Ich hätte mal ein paar Fragen erstmal mein System.
XP 2400er
1,5 G Ram
5900er XT 128 MB
Windows XP ServicePack 1
Ich habe auch das Tuningguide befolgt. Ich zocke auf 1280x1024 (1024x768 sieht ja zum kotzen aus) Hab das Licht auf minimal eingestellt, genau wie die Zauber (Weis nicht mehr wie das heißt), sogar Komplexe Schattendistanz auf -1. Schatten natürlich aus, genau wie Flora u.s.w.. Allerdings hab ich Char und Umgebungstexturen auf High gestellt. Habs allerdings mit Fraps getestet und erst bei Maximum bricht er ein ansonsten kein Unterschied zu Medium bei den Texturen. Das es in der Stadt ruckelt bei meinem momentanen Rechner ok, das ist nicht sooo schlimm und in Antonica und in der Donnersteppe läufts eigendlich ziemlich gut (25 bis 40 Fps ungefähr).
Die Sichtweite hab ich auch auf 200 nur stehen.
Nun wenn ich z.b. in den Wald von Eichenmyst gehe da zeigt er mir auch ca. 18 bis 34 FPS (meistens so ca. 25) an aber ruckelt doch ziemlich stark. Kann das an dem Speicher liegen ? Ich hab mein Windows ziemlich neu draufgemacht auch habe ich die Platte defragt. Agp hab ich im Bios momentan auf 256 stehen (war bei WOW die beste Einstellung) Was ist da für EQ2 die beste Einstellung ? Habs zwar schon mit 128 oder gar 64 versucht aber keinen Unterschied gemerkt. Dann kann ich den Speicher (sind ja zwei 333er) auf 166 laufen lassen. Obwohl mein Proz ja für 133 ausgelegt ist. Habs versucht und es gibt keine Probleme. Ist das anzuraten ? Wie groß würdet ihr die Auslagerungsdatei von Windows XP bei 1,5 RAM für EQ2 stellen hab im mom 2300 min und max(das empfielt Windows)
Ich habe natürlich keine zusätzlichen Programme laufen auch habe ich kein AA/AF im Grafiktreiber angestellt.
Natürlich auch die Neuesten Motherboard treiber installiert und auch die verschiedesten NvidiaTreiber versucht (auch die wo empfohlen werden)
Es ist mir klar das ich bei so einem System Abstriche machen muss, allerdings versuch ich halt auch das max. rauszuholen. Einige kennen das ja sicher, das wenn man alles umstellt und ständig die Frames kontrolliert man manchmal kleinere Unterschiede garnicht mehr so bemerkt.
Deswegen meine Fragen. Ach übrigens habt ihr in der Distanz auch so nen Grafikfehler das man den Himmel durchscheinen sieht? Der ist eigendlich so ziemlich oft da egal was ich einstelle. Auch max Sichtweise und andere Grafikkartentreiber ändern nix dran. Allerdings ist der Fehler ja zu verschmerzen. Nur einmal wurde ich von nem Freund drauggestupft und nu bemerke ich den laufend. Sieht man besonders gut in Antonica meistens wenn auch noch das Meer dabei ist. HM schad das es nicht die Möglichkeit gibt Distanznebel einzzuschalten (wie bei Morrowind z.b.) da währe das reinploppen der Bäume und so weiter in der Distanz nicht mehr zu sehen. Manchmal wenn schlechtes Wetter ist, sieht man ja auch Nebel und Frames frisst der auf jedenfall keine.
Lol ich will nu immer schlechtes Wetter über Antonica sehen hrhrhr.
Naja nächsten Monat bau ich mir erstmal ne 6800er Gforce ein und die 2 Monate drauf werd ich mir mal nen A64 3000 Aufwärts gönnen. Allerdings ists bis dahin ja noch ne Weile und ich muss nu erstmal noch dafür spahren.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Lesezeichen