Bald mitten auf der Straße craften ?
Vindorus, Dein Ansatz ist schon gut, dass wir Spieler bzw. Charaktere das unter uns klären, da kann ein ernstgemeintes Rollenspiel ansetzen, ohne Zweifel. Bloss ist mir das ehrlich gesagt zu doof, nun an der Straßenecke zu stehen und die bösen Hau-drauf-Spieler vor die Zonentür zu schicken. Ich will hier Spass haben und nicht missionieren ;)
Ich hoffe immer noch, dass die Sache geändert wird und diese Überall-und-Immer-Freigabe des Spielerprügelns nur ein Versehen war. Wenn ich daran denke, von wie vielen Spielern ich schon gehört habe, wie sehr sie das auch nervt ...
Man kann bei der Einführung eines so zentralen Spielelements wie PVP kaum sensibel genug vorgehen, gerade in einer Spielwelt, die sich bisher mit einzigartiger Atmosphäre von anderen Games abgehoben hat. Ich halte die Umsetzung in dieser Form für unklug.
Auch ist die Zahl derer, die PVP grundsätzlich ablehnen, nicht zu vernachlässigen. Von denen würde es aber viele sicher nicht stören, wenn das wie angekündigt an bestimmten Orten möglich ist. Das wäre sogar ein Gewinn an Spieltiefe, ich müsste an bestimmte Punkte reisen, um bestimmte Dinge tun oder beobachten zu können. Genau wie ich ja auch nicht mitten auf der Straße craften kann. Alles immer und überall tun zu können, macht Orte mit ihrer je eigenen Atmosphäre gleichförmiger und ein Game auch ein Stück langweiliger.