Ingame-Karte ja oder nein
Was mich in EQ2 zur Zeit absolut am meisten stört, ist das fast absolute Fehlen einer Automap. In Qeynos geht das ja gerade noch, obwohl sich da das Kreuz auf der Karte ruhig auch bewegen sollte, wenn man die Karte offen hat.
In den Aussengebieten und besonders in den Dungeons fehlt eine Automap aber völlig, so macht das mir zumindest absolut keinen Spaß. Ich will ja keine vorgefertigte Karte, aber die Gebiete sollten aufgedeckt werden, wenn man sie erforscht und auch noch Exp dafür bekommen hat.
Einige scheinen das ja zu mögen, weil es angeblich eine Herausforderung darstellt, worin die jedoch besteht, wenn man sich zum 5.Mal in einem Dungeon verlaufen hat, ist mir jedoch nicht ganz klar.
Das Entdecken ist beim ersten Mal für alle gleich spannend, danach liegt der Unterschied nur noch daran, wer sich am besten alles merken kann, was er gesehen hat, oder wer die beste ausgedruckte Karte hat. Für mich ist das eher Frust als Herausforderung und eine komplette Karte sollte schnellstmöglich implementiert werden. Wer sie nicht möchste braucht ja nicht reinschauen, so viel Selbstbeherrschung muß sein.
Meine Frage an euch also, wie steht ihr zur Karte in EQ2 ?