Frage zum Handel und was spricht für EQ2
seit etwas mehr als einer Woche interessiere ich mich stark für MMORPGs und will mir unbedingt eines zulegen.
mir gefallen vorallem EQ2, FFXI und WoW! (ich weiss, dass von denen nur FFXI US erhältlich ist, aber ich kann auch noch etwas warten :) )
deshalb meine Frage:
1.) zu welchem MMORPG ratet ihr mir?
was mir wichtig ist:
-Crafting!!! das ist eigentlich das wichtigste für mich! ich bin kein Diabolo spieler :D . kämpfen ist mir nicht sehr wichtig! wichtig ist dagegen Crafting und Atmosphere!
-PvP brauch ich nicht! ist nicht so mein Ding
-möglichst grosse Welt!!! welches der 3 Aufgezählten wird die grösste Welt haben?
ich möchte einfach mal von euch hören, was EQ2 denn von WoW (ausser der Grafik!!!) und von FFXI abhebt?
ich weiss echt nicht, was wichtig ist bei MMORPGs! gibt es da GRUNDLEGENDE unterschiede vom Spielablauf?
2.) meine andere Frage betrifft EQ2 direkt:
ich habe hier gelesen, dass der Handel komplett von NPCs übernommen wird! heisst das, dass man einem Kollegen keine Items verkaufen kann? und es gibt dann wohl auch kein Auktionshaus wie in FFXI oder?
p.s. 3.) gibt es in EQ2 auch sowas was^das mog-haus (oder so) in FFXI? also, ein Haus, das man einrichtigen kann, mit Pflanzen und so :)
Re: Frage zum Handel und was spricht für EQ2
Dann sei uns mal herzlichst willkommen hier auf unserem Board :)!
Zitat:
Zitat von nick_goat
seit etwas mehr als einer Woche interessiere ich mich stark für MMORPGs und will mir unbedingt eines zulegen.
mir gefallen vorallem EQ2, FFXI und WoW! (ich weiss, dass von denen nur FFXI US erhältlich ist, aber ich kann auch noch etwas warten :) )
deshalb meine Frage:
1.) zu welchem MMORPG ratet ihr mir?
was mir wichtig ist:
-Crafting!!! das ist eigentlich das wichtigste für mich! ich bin kein Diabolo spieler :D . kämpfen ist mir nicht sehr wichtig! wichtig ist dagegen Crafting und Atmosphere!
-PvP brauch ich nicht! ist nicht so mein Ding
-möglichst grosse Welt!!! welches der 3 Aufgezählten wird die grösste Welt haben?
ich möchte einfach mal von euch hören, was EQ2 denn von WoW (ausser der Grafik!!!) und von FFXI abhebt?
ich weiss echt nicht, was wichtig ist bei MMORPGs! gibt es da GRUNDLEGENDE unterschiede vom Spielablauf?
2.) meine andere Frage betrifft EQ2 direkt:
ich habe hier gelesen, dass der Handel komplett von NPCs übernommen wird! heisst das, dass man einem Kollegen keine Items verkaufen kann? und es gibt dann wohl auch kein Auktionshaus wie in FFXI oder?
p.s. 3.) gibt es in EQ2 auch sowas was^das mog-haus (oder so) in FFXI? also, ein Haus, das man einrichtigen kann, mit Pflanzen und so :)
Also ich probier mal dir zu helfen:
1) Tja, das ist echt schwer, man kann fast niemanden zu einem MMOG raten, da sie alle unterschiedlich sind und eben auf den Geschmack draufankommt (wenn dir crafting gefällt, dann ist SWG und Horizons gut) Was WoW, FF oder EQ2 in diesen Bereich trifft kann ich dir sagen wenn ich diese gespielt habe *g*. Also ob Eq2 ein gutes craftingsystem haben wird oder nicht liegt noch in den Sternen.
2) Das heisst nur, dass du auch Sachen bei NPCs verkaufen kannst, der Handel mit spielern ist natürlich auch in Eq2 vorhanden ;). Da würd ich mir keine Sorgen machen.
3) Ja, es wird Wohungen, Zimmer geben, die Gilden sogar riesige Gebäude. Alle kann man selbst einrichten und später (Addon/Patch) vielleicht auch Häuser, die man selbst wo hinstellen kann und auch selbst einrichten.
Hoffe geholfen zu haben. :)