-
Monk
Hi
wurde gerne eure erfahrungen mit dem monk und den kampfstilen erfahren die ihr bisher gemacht habt
auch gerne quests die gute sachen fuer den monk abliefern hier posten
ich selber habe nen harmonious body style monk
find den tiger stil klasse. mit eternal tiger style 25% zusätzliche crit chance. der kranich stil macht viel zu wenig schaden zum soloen und der tiger style is auch zum soloen nicht wirklich geeignet meiner meinung nach. muss nach fast jedem mob erstmal was futtern
-
Kenn mich überhaupt nicht aus mit dem Monk :)
Musst du da ab Level 15 eine Richtung wählen, wie der Schamane auch oder was sind das für Styles?
-
ja musst ab lvl 15 zwischen
drunken systle (kann tanken)
dragon style ( ordentlich damage)
und harmonious body style (debuff und damage)
wählen. wobei auch ein drunken style monk immer noch nen sehr guten damage macht.
in jedem der 3 stile kann man noch 3 kampfstile wählen. beim harmonious monk sind das
harmonious body - regeneriert jin mit der zeit
tiger style- am anfang 20% zus. crit chance/20% mehr energie kosten
crane style- 20% mehr dodge und parry, 20% weniger schaden
wobei die 2 letzten stile mit der zeit verbessert werden. hab bei tiger mittlerweile bspw. 25% mehr crit chance
-
ah nett. Wusste nicht, dass Mönche hier auch tanken können. Ok ich denke mal ist ähnlich wie in EQ2, musst dann seht gut ausweichen können und wenn es dich trifft, dann richtig.
Wobei ich glaub eher was Richtung Schaden wählen würde beim Mönch :)
-
jo hab harmonious body style. würde aber gerne mal die aderen antesten. wobei jeder stil nur 4-5 individuelle attacken oder ein paar mehr hat als die anderen.ö die meisten attacken koennen von allen mönchen benutzt werden.
entscheidend scheinen hier die stances (tiger,crane etc.) zu sein
-
Wenn der Monk eine richtig gute mittlere Rüstung trägt, ist er bestimmt auch ein gute Tank für kleine Gruppen.
Oder ist es hier völlig anders als in EQ2?
-