Klassenwahl und Langzeitmotivation in EQII [war: Hilfe für einen Suchenden]
Seid gegrüßt
Ein paar Freunde und ich sind auf der Suche nach einem neuen MMORPG. Wir haben bis jetzt WoW gespielt, und sind relativ unglücklich damit geworden, und so hab ich mich mal ein bischen umgeschaut und EQ2 gefunden.
Da aber WoW mein erster MMORPG ist, bin ich maslos überfordert mit EQ2, wenns um die Auswahl einer Klasse geht usw. geht.
Soviele Klassen sind echt heftig, und ich weiss auch nicht, wie man die Klassen entwickeln lassen kann. Deswegen ein paar wichtige Fragen:
Ich spiele in WoW einen Druiden, wollte aber nie heilen. In WoW eine Totsünde. Wie ist das in EQ2? Wird man in einem Raid auch nur dazu eingespannt eine Sache zb. heilen, zu machen? Gibt es Unterklassen von Priestern, die Sinn machen auf Dmg zu skillen? (Sry, WoW geschädigt, weiss nicht, wie das hier abläuft). Ich möchte meinen Druiden, war aber das Geschrei leid. Möcht wieder einen Druiden spielen, weiss aber nicht wie es bei euch so ist. Hab mir zwar die Klassen durchgeguckt, aber nicht wirklich durchgeblickt. Denn sonst würd ich einen Magier spielen.
Wie ist eigentlich das Endgame in EQ2? Besteht der Alltag auch nur aus farmen, und raidn mit 40 Mann? Oder gibts hier mehr, und den Spielspass zu erhalten. Wie sind eigentlich die Raids, oder Raiddungeon bei EQ2?
Herzlichen Dank schonmal für die Antworten.
Mfg Wolfie