Zitat:
Zitat von Sedev
Wie wichtig ist denn hier noch das Gruppenspiel? Ich denke das ist (war) die grosse Stärke von EQ2, weshalb ich eigentlich plane zurückzukehren. Leider wurde das ja scheinbar nach und nach immer unwichtiger gemacht und mann kommt jetzt auch solo gut weiter. Ist es jetzt normal dass jeder für sich levelt, weil gruppensuchen eh zu stressig ist, und man sich ja auf andere leute verlassen muss?
Es ist nicht so, dass das Gruppenspiel unwichtiger gemacht wurde, es wurden nur mehr Möglichkeiten zum Solo-Spiel hinzu gefügt. Für die wirklich interessanten Spielinhalte (Instanzen, Erbequests, etc) muss man eine Gruppe bilden, sonst kommt man nicht weiter. Es ist auch kein Problem Gruppen zu finden. Man hat jetzt nur auch die Möglichkeiten alleine zu spielen, wenn man darauf Lust hat. Vor den Änderungen kam man ohne Gruppe nicht sehr weit.
Zitat:
Gibt es überhaupt noch genügend Anfänger und Twinks, mit denen man leveln kann?
Klar, jede Menge würde ich sagen. Wenn PvP für dich interessant ist, dann wäre der neue Server vielleicht für dich von Interesse. Mit LU20 und dem neuen Addon "Kingdom of Sky" wird auch PvP eingeführt und es werden neue Server gestartet. Da fangen alle auf dem Server neu an und du kannst mit einsteigen. Aber auch auf den anderen Servern gibt es Klassen jeder Stufe.
Zitat:
Besonders auch in Freeport?
Da kann ich nicht viel sagen, spiele selbst in Queynos, aber es ist glaube ich in FP weniger los. Ausgestorben ist es dort aber auch nicht und auf dem PvP-Server werden wohl viele gerne einen "bösen" Charakter starten. ;)
Zitat:
Wie sieht das denn mit den Adventurepacks aus? Welche kosten werden da wohl auf mich zukommen, um die fürs solo und in gruppen leveln wichtigsten dinge zu besitzen? PvP ist mir wurscht.
Ok, PvP wurscht, dann vergiss obiges. :)
Du brauchst kein Adventurepack um zu spielen. Das Splitpaw-Pack finden glaub die meisten richtig gut, aber ich habe noch nie jemanden gesehen, der nach einer Gruppe für Splitpaw gesucht hat. Da werden die meisten Solo rein gehen. (Einer der neuen Inhalte um das Spiel auch für Solo-Spieler interessanter zu machen, das Pack wird an die Gruppengröße, was die Schwierigkeit angeht, angepasst.) Wenn du beide willst, dann kosten die zusammen 7,99$+4,99$, also 12,98$.
Mit der EQ2-Vollversion kannst du nur bis Stufe 50 leveln, mit dem "Desert of Flames"-Addon bis 60 und mit dem neuen Addon "Kingdom of Sky" bis 70. Die Addons kosten bei Erscheinen immer so 25-30 Euro, aber du kannst ja warten, bis du sie benötigst und dann kaufen. Bis dahin sind sie bestimmt günstiger geworden.
Zitat:
Habe von Serverzusammenlegung gehört. Gibt es trotzdem noch deutsche Server ohne Station Exchange?(Und kann mann auch sicher sein dass es weg bleibt?)
Serverzusammenlegungen gibt es nur in den USA. Es gibt nur 2 dt. Server (Valor und Innovation), auf denen kein Station-Exchange angeboten wird. Station-Exchange gibt es bisher nur auf 2 amerikanischen Servern und mit dem Erscheinen von KoS noch auf einem US-PvP-Server.
Sicher sein, dass es nicht kommen wird, kann man nicht, aber es ist nicht geplant und noch niemand hat es jemals in irgend einer Form angekündigt.
Ich gehe davon aus, dass es für dt. Server nich so schnell kommen wird, wenn überhaupt. (Hoffen wir das mal!)
Zitat:
Oder vieleicht sogar nen Rollenspielserver?
Es gibt keinen explizit als RP-Server ausgezeichneten Server, aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann soll auf Innovation mehr RP gespielt werden. Aber das ist nur Hörensagen. Was die Population angeht schenken sich die beiden dt. Server nicht viel.
Zitat:
Und zu guter letzt:
Würdet ihr allgemein jemandem, den an
WoW egoismus und nerviges Itemgefarme im Endgame
und in DaoC die unwichtigkeit des PvE, den starken fokus auf stammgruppen im PvP stören, empfehlen EQ2 nochmal zu versuchen?
Definitiv. Ich jedenfalls habe beides mehr (WoW) oder weniger (DaoC) gespielt und EQ2 ist in meinen Augen einfach die beste Wahl!
PS: Ich spiele auf Innovation und da ist auch "tierisch was los". :) Jedenfalls auf Queynos-Seite.