Zitat:
Zitat von HeiligerGeist
1)das erste und wichtigste: kann ich Eq2 mit
3800+ amd venice
x800gt von sapphire
1gig corsair ram
und asus a8n-sli premium
flüssig auf 1024x768 spielen ?
Ich hab in etwa den gleichen Rechner (nur mein Prozessor ist bloß ein 3400+) und ich kann dir sagen das EQ2 auf dem abgeht wie Hölle.
Zitat:
2)Wie schnell gewöhnt man sich in Eq2 ein bis man sozusagen weiss was phase is in dem game ?
Dir wird das Eingewöhnen relativ leicht gemacht. Nach der Charaktererstellung kann man ein kleines Tutorial spielen um sich etwas an die Steuerung zu gewöhnen. Man muß das aber nicht machen, da sich die Steuerung nicht sehr von anderen Spielen unterscheidet. Nach dem Tutorial kommt man auf die Beginnerinsel und hier kann man dann erste Quests lösen, Gruppen bilden, Craften anfangen, Rohstoffe sammeln oder Federn und Muscheln für nen Sammelquest suchen gehen. Hier hält man sich dann bis etwa Level 6 auf, ehe man die Insel dann in Richtung Heimatstadt verlässt. Bis dahin hat man etwa 3-4 Stunden gespielt und ist dann einigermaßen fit.
Zitat:
3)Wie schnell erreicht man den max lvl
Bis Level 50 kannst du etwa ein halbes Jahr rechnen, wenn du durchschnittlich viel spielst und nicht zu den Powerspielern gehörst. Wies bis Level 60 dann aussieht kann ich dir nicht sagen, da ich keinen kenne der da schon ist. Der Höchste in meiner Gilde ist jetzt Level 53. Der Höchste den ich bisher überhaupt gesehen habe war Level 57.
Zitat:
4)wie schlimm is das mit den korea farmern in eq2
Ich hab bisher erst 1x einen Level 45 Char getroffen wo ich den starken Verdacht hatte das der Spieler diesen gekauft hat und nicht selbst gelevelt hat. Der hat mich doch glatt gefragt wo er in DS zum Ausgang kommt...
Ansonsten denke ich das das ähnlich wie bei anderen MMORPGs auch ist. Wenn man sich unbedingt was kaufen will, dann kriegt man es auch irgendwo her. SOE hat ja mit seiner Station Exchange selbst eine Art Kaufbörse aufgemacht. Zwar spielen die gekauften Chars auf extra Servern, aber den Kauf/Verkauf ansich hat SOE damit legalisiert.
Zitat:
5)was für max lvl content gibt es
Mit Dessert of Flames ist eine neue Stadt und Umgebung zwischen Level 50 bis 60 dazugekommen. Ansonsten gäbe es noch, neben verschieden Raidzonen, Splitpaw. Splitpaw ist eine Erweiterung die sich automatisch an das Level des Spielers anpasst und dir gleichwertige Gegener hinstellt.
Zitat:
6)welche vorteile hat man wenn man in einer gilde ist in eq2?
Die üblichen würd ich sagen...Unterstützung durch deine Mitspieler. Besondere Gegenstände wo man nur rankommt wenn man in einer Gilde ist. Ermäßigung bei den Mieten oder auch beim Kaufpreis von Pferden.
Zitat:
7)wie groß kann man die gruppen in eq2 machen ?
Eine Gruppe besteht aus maximal 6 Spielern. Ein Raid aus 4 Gruppen.
Zitat:
8)kann ich mit der feindlichen fraktion reden ?
Nicht nur reden. Du kannst sogar mit Spielern von der anderen Seite zusammen im Team spielen. Wie weiter oben ja schon geagt würde verschwimmen die Unterschiede zwischen "gut" und "böse" mit der Zeit.
Zitat:
9)kann ich der feindlichen fraktion eins uffe omme geben ;) ?
Es gibt sog. Sabotagequest um der gegnerischen Stadt Schwierigkeiten zu machen. Oder eben Duelle gegen andere Spieler. Oder du spielst in der neuen Arena ein Monster und trittst damit gegen andere Spieler mit Monstern an.
Zitat:
10)kann man zur feindlichen fraktion überlaufen ?
Es gibt ein Verräterquest das man zwischen Level 15-17 machen kann. Hat man das abgeschlossen ist man dann Bewohner der jeweils anderen Stadt.
Zitat:
11)(!!!!) wie groß ist die welt? wie häufig läd das spiel die nächste zone ?
Schwer zu sagen. Ich selbst habe noch nicht alles gesehen und außerdem kommt immer mal wieder was Neues dazu. Auf jeden Fall groß.
Zitat:
13)auf was ist das spiel im endgame ausgelegt ? in wow sind halt leider nur items, sinnloser ruf und sinnlose pvp ränge?
Das kommt auf den jeweiligen Spieler drauf an. Einige gehen auf Gegenstände. Andere auf Statuspunkte oder Gildenstatus, oder Platin, oder auf die am geilsten eingerichtete Wohnung. Die meisten Kills oder was sonst auch immer...